Startseite » Trainer-Update

Trainer-Update

Trainerwechsel

Der SV Maumke stellt die Weichen für die Zukunft. Bereits zur Winterpause wird Markus Bender Trainer der ersten Mannschaft des SVM.

Die Entscheidung für diesen Wechsel reifte nach mehreren Gesprächen innerhalb der sportlichen Führung im Vorstand. Wir erhoffen uns, dass sich die Spieler dadurch noch besser weiterentwickeln können und die von den bisherigen Trainern gesetzte Basis innerhalb des Teams erfolgreich fortgesetzt werden kann.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei Denis Turkan und Jannik Wagener für ihren Einsatz und Engagement in den letzten 1,5 Jahren, die sich der Verantwortung in Doppelfunktion als Trainer und Spieler in einer schwierigen Zeit beim SV Maumke gestellt haben. Erfreulicherweise bleiben beide dem SVM als Spieler erhalten.

Markus Bender legt im Zuge der neuen Aufgabe als Trainer, sein bisheriges Amt als 1. Vorsitzender zum 01.01.2023, nieder. Eine Neuwahl des ersten Vorsitzenden findet im Rahmen der planmäßigen Mitgliederversammlung im Frühjahr 2023 statt.